Daniel Fett

Baujahr 1986. Diplom-Informatiker. Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent am Lehrstuhl für Informationssicherheit und Kryptografie an der Universität Trier.

Und sonst so? Klettern, Elektronik, Fotografie, Astronomie, Geocaching, Veranstaltungen organisieren.

me.png


Pi and More

2012 habe ich zusammen mit Guido Schmitz die Veranstaltungsreihe Pi and More ins Leben gerufen. Bei Pi and More treffen sich Einsteiger und Experten in lockerer Atmosphäre zu Vorträgen, Workshops und Projekten rund um den Raspberry Pi und andere "kleine Computer". Pi and More findet zweimal im Jahr statt - im Sommer an der Universität Trier, im Winter an einer anderen Hochschule in der Region. Mit dem CMD - Computer, Menschen, Dinge e.V. haben wir einen gemeinnützigen Trägerverein gegründet, der das Event unterstützt.

mehr »

Repair Café Trier

Beim von mir mitgegründeten Repair Café in Trier treffen sich einmal im Monat ehrenamtliche Experten um zusammen mit den Besuchern des Repair Cafés kaputte Dinge zu reparieren: Möbel, Kleidung, Fahrräder und natürlich auch Elektronik und Computer. Bei der Reparatur von Kleidung und Möbeln kann ich nicht sehr viel beitragen, aber die Computerecke betreue ich als "Experte" von Anfang an.

mehr »

Maschinendeck - Hacker- und Makerspace

Das Maschinendeck Trier ist Triers erster Hacker- und Makerspace. Mit dem Maschinendeck e.V. haben wir uns zum Ziel gesetzt, in Trier einen Ort zu schaffen, in dem alle Arten von Nerdkultur ein Zuhause finden können.

mehr »

Impressum

Kontakt:

Telefon: 0711/95899764
E-Mail: kontakt@danielfett.de

Angaben gemäß § 5 TMG:

Daniel Fett
An der Betteleiche 8
70569 Stuttgart

GPG-Schlüssel-Fingerprint: AB45 9646 E795 F0CF 71D1 F856 580F 590E 959D AAA9
Alter Schlüssel: E3F3 EE97 D6AE C97D 40E2 EDC9 4B86 7EB7 EE24 8275